Ausbildung/Beruf Motorrad Skaten Fussball Reisen Kontakt Links Hinweis
Startseite Motorrad

Motorrad


Blog (Touren) Touren Download Motorradreisen



Meinung:   Z750S Jackpot 2005 


Liebe auf den ersten Blick. So kann man es beschreiben. Ende August 2006 sah ich dieses Motorrad beim Händler stehen. Schüchterne Blicke trafen sie und schon hat es Zoom gemacht. Nach 15 Jahren ohne Zweirad, zaghafte Annäherung an die Z750S. Ich konnte nicht widerstehen musste auf ihr Platz nehmen und was soll ich sagen ein Kribbeln durchschoss meinen Körper. Die geringe Sitzhöhe und dadurch bedingte leichtes aufsteigen erstaunte mich positiv. Mit 195Kg absolut Handlich die kleine KaWa. Die anschließende Probefahrt bestätigte diesen Eindruck. Schnittig im Aussehen, handlich im Fahren, ich fühlte mich sehr schnell zu Hause. Bei Geschwindigkeiten von 70 Km/h lässt sie sich ohne großen Schenkeldruck von einer auf die andere Seite legen. Erst mit 100Km/h muss man etwas nachhelfen. Sonst vermittelt Sie in jeder Situation Sicherheit. Auch bei Geschwindigkeiten von 240Km/h wirkt sie nicht unruhig. Ok, der Kopf ist ab 140Km/h, dem erhöhtem Druck des Fahrtwindes ausgesetzt aber eine kurvenreiche Strecke macht mehr Spaß als eine Autobahnfahrt Hamburg-München. Auch der Verbrauch könnte etwas moderater sein. Mit etwas mehr ccm, etwas weniger Drehzahlen... nun ja dann währe sie nicht mehr so handlich.
Fazit: Für einfach nur Spaß haben, ein tolles Motorrad.  
Leistungsdaten:
748ccm - 4 Zylinder, 16 Ventile
81 KW(110PS) bei 11000 bei 1/min
195Kg, Tankinhalt 18l
Verbrauch:
flott - ca. 6 Liter/100Km
normal - ca. 5 Liter/100Km
Reichweite:
300-350Km
Reifengröße:
120/70ZR17M/C (58W)
180/55ZR17M/C (73W)
Extras
Heckumbau auf LED-Licht mit LED-Blinker. Radabdeckung von der Naked Version übernommen.
Sturtzpad's dürfen wohl nicht fehlen